Nach einem Artikel von theVerge wird Microsoft die Office Programme auch für iOS und Android Tablets zugänglich machen. Erste Gerüchte dazu gab es schon vor einigen Monaten. Nun gibt theVerge an, durch gewisse Quellen genaueres erfahren zu haben.
Die Veröffentlichung von Office für die obigen Systeme soll demnach für iOS Ende Februar beziehungsweise Ende März sein. Android soll es hingegen erst im Mai erhalten.
Office Mobile wird in einer freien Version erhältlich sein. In dieser können Dokumente jedoch lediglich betrachtete werden. Wie bei SkyDrive und OneNote soll hierfür ein Microsoft Account nötig sein. Die Möglichkeit zu bearbeiten kann durch ein Office 365 Abo zusätzlich erweitert werden.

Unter iOS soll es möglich sein diese Funktion innerhalb der App aufzurüsten. Alternativ wird es auch die Möglichkeit für Organisationen geben Codes selbst zu verteilen.
Laut obiger Quelle lassen sich in dieser Version zwar Office-Dokumente editieren. Allerdings soll der Funktionsumfang nicht an die Desktop-Version herankommen. Auf wie viele Funktionen hier verzichtet wird beziehungsweise wie viele tatsächlich vorhanden sind wird nicht genannt.