Auf der japanischen Seite von Sony wurde die Wiederaufnahme des Verkaufs des Sony Xperia Tablet S angekündigt. Das Unternehmen hatte das Tablet damit beworben, dass es Spritzwassergeschützt sei. Allerdings wurde erst nach dem Verkaufsstart ein Fertigungsfehler bekannt. So war es möglich, dass durch eine Spalte zwischen Display und Gehäuse Wasser eindringen konnte.
Da dieser Schutz nicht mehr eingehalten werden konnte, wurde prompt der Verkauf angehalten. Gleichzeitig wurde ein Service eingerichtet, der es Besitzern des Xperia Tablet S ermöglichte das Tablet kostenfrei an den Hersteller zurück zu schicken, sodass dieser das Tablet repariert.
So wird das Auslieferungsdatum der 16 und 32 GByte Versionen ohne UMTS mit 9. und 12. November angegeben. Die UMTS Versionen können bereits vorbestellt werden und kommen dann ab Mitte November.
Trotz der Panne hat Sony sehr gut auf den Fehler reagiert. Durch die schnelle Reaktion und die durchgeführte Rückruf Aktion konnte ein größerer Image-Schaden abgewandt werden.