Donnerstag , Juni 6 2013
Du bist hier: Startseite / News / Sony Xperia Tablet Z bläst zum Angriff

Sony Xperia Tablet Z bläst zum Angriff

Sony Xperia Tablet Z Vorderseite Sony hat mit dem Xperia Z ein besonders portables Tablet vorgestellt, welches zu einem der interessantesten des jungen neuen Jahres gehört. Denn das Sony Tablet ist größer und dennoch deutlich leichter und dünner als das aktuelle iPad.

Kurz nach der CES und noch vor dem MWC macht Sony auf sich aufmerksam. Mit dem Xperia Tablet Z schickt der Konzern ein besonderes Tablet in das Rennen um die Marktanteile. Besonderheit des 10,1 Zoll großen Android Tablet sind Gewicht und Dicke. Denn das Tablet wiegt gerade einmal 495 Gramm bei nur 6,9 Millimeter Dicke. Als Vergleich: das aktuelle iPad 662 Gramm und ist 9,4 mm dick. Das entspricht einem Unterschied von 167 Gramm bzw. 2,5 Millimeter.

Zu den restlichen publik gewordenen Daten des Xperia Z gehört die Auflösung, welche stattliche 1920 x 1200 Pixel beträgt. Umgerechnet ein Wert von 224 ppi. Fairerweise muss man hier dem iPad mit 264 ppi einen höheren Wert eingestehen.

Sony Xperia Tablet Z RückseiteDie Größe des Arbeitsspeichers ist nicht bekannt, sehr wohl aber die Leistung des Quad-Core Prozessors. Diese wird mit 1,5 GHz angegeben. Besonders interessant ist auch die 8,1 Megapixel Kamera des Xperia Z Tablet. Diese verwendet einen Exmor-R-Sensor, welcher besonders bei schlechten Lichtverhältnissen für gute Bilder sorgt.

Neben WLAN ist das Tablet auch LTE und NFC fähig. Zu Bluetooth und GPS wurden noch keine Angaben gemacht, diese werden aber vermutlich auch unterstützt.

Das Betriebssystem ist Android in der Version 4.1 Jellybean. Wann und ob ein Update auf die neueste Version 4.2 erfolgen soll ist derzeit nicht bekannt. Ebenso unklar ist noch der Marktstart und der Preis bei uns. Bisher sind nur die Pläne für einen Marktstart im Frühjahr 2013 für Japan öffentlich bekannt.

Zu guter Letzt soll das Tablet ebenso wie das Xperia Tablet S auch Spritzwasser und Schmutz geschützt sein.

Quelle: Golem.de

Über Felix Scholz

Als Gründer von Tabletlounge.de begeistere ich mich natürlich für Tablets, aber auch für andere Technik. Abseits von Tablets bin ich Informatik Student. Um mit mir in Kontakt zu treten, einfach über einen Kanal oder E-Mail anschreiben.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Nach oben scrollen