Samstag , Juni 8 2013
Du bist hier: Startseite / News / Video: Google Nexus 7 mit Ubuntu

Video: Google Nexus 7 mit Ubuntu

Canonical Entwickler haben Ubuntu auf dem Google Nexus 7 installiert. Wie Golem.de berichtet, findet sich auf YouTube ein Video des Nexus 7 bei dem  Ubuntu Desktops Unity zu sehen ist.

Das nur 20 Sekunden kurze Video, gibt einen kurzen Einblick über die Fortschritte. So wird über den Home Button der Desktop aufgerufen. Hier befinden sich an der Taskleiste verschiedene Programme.

Noch wirkt das Ganze System etwas langsam. Auch die Gestenerkennung scheint ab und zu noch nicht optimal zu arbeiten. Besonders die Anpassung an die Bildschirmgröße scheint derzeit noch einige Schwierigkeiten zu machen. So sieht man in dem kurzen Clip, dass ein Tippen oftmals keine Reaktionen hervor ruft.

Derzeit haben die Canonical Entwickler ihr Hauptaugenmerk auf mobile Geräte gelenkt. So steht die Portierung von Ubuntu auf Smartphones und Tablets derzeit im Vordergrund. Bis April 2014 soll Ubuntu für eben diese mobilen Geräte optimiert sein, so zumindest lautet das Ziel.

Über Felix Scholz

Als Gründer von Tabletlounge.de begeistere ich mich natürlich für Tablets, aber auch für andere Technik. Abseits von Tablets bin ich Informatik Student. Um mit mir in Kontakt zu treten, einfach über einen Kanal oder E-Mail anschreiben.

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Nach oben scrollen